Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 19.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Wohnheimtutorinnen und Wohnheimtutoren
Zum Sommersemester wieder mit einem abwechslungsreichen Programm

Das neue Semester hat begonnen und nun sind auch unsere Wohnheimtutorinnen und Wohnheimtutoren wieder am Start. Sie helfen den neu Eingezogenen, aber auch allen anderen Bewohnerinnen und Bewohnern in den Wohnheimen des Studierendenwerks bei Fragen zum Wohnheim, zu Freiburg oder zum Unialltag. Um das Zusammenleben in den Wohnheimen zu stärken und um die neuen Studierenden aus dem In- Und Ausland besser zu integrieren, organisieren die Tutorinnen und Tutoren während des Semesters ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

Zu Beginn des Sommersemesters warten gemeinsame Grillabende am Seepark oder auf der Wohnheimwiese, Karaoke-Nächte und Wanderungen auf die Studierenden. Auch das beliebte Pup Crawl, eine besondere Kneipentour, wurde wieder organisiert. Und natürlich darf auch ein traditioneller Tanz in den Mai nicht fehlen. Als besonders Highlight im Programm kann wohl das 1. Freiburger Absinth-Fest am 28. April bezeichnet werden.
Mehr
Eintrag vom: 27.04.2018  




zurück