Freiburger Studienführer :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 28.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Living Walls
Die leinwandfreie Kinowanderung am 26. Juli

Die Sommer-Edition: „kurze Hosen – kurze Filme“

Am Donnerstag, den 26. Juli laden das Studierendenwerk Freiburg und das Kommunale Kino zur nächsten sommernächtlichen Kinowanderung. Mit dabei: Ein Lastenfahrrad, ein Beamer, Boxen, ein Laptop, mehrere Kurzfilme und die Wände des Stadtteils. Dieses Mal führt die Wanderung durch die wunderschöne Oberwiehre und hält dort einige spannende Orte für tolle Kurzfilme bereit.

Living Walls bringt Kino an Orte, an denen man es wohl am wenigsten erwartet: Ganz normale Hauswände und Fassaden werden bei der Wanderung als Leinwände genutzt und so mit Leben erfüllt. Ziel der Kinowanderungen ist es, die Umgebung nicht nur als bloße Projektionsfläche zu nutzen, sondern ihre Geschichte und Atmosphäre auch aktiv in die gezeigten Filme miteinzubeziehen.

Treffpunkt ist um 22:00 Uhr vor dem Einkaufszentrum ZO. Die Wanderung ist kostenfrei.
Mehr
Eintrag vom: 20.07.2018  




zurück