Freiburger Studienführer :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Großes Welcome Dinner und Kick Off Party in der Mensa
Das Studierendenwerk begrüßt alle Erstsemesterstudierende

Das Studierendenwerk Freiburg und das International Office der Universität begrüßten am vergangenen Freitag mit dem Welcome Dinner alle internationalen und deutschen Studierenden der Freiburger Hochschulen zum Wintersemester 2018/2019.

Nach einem Sektempfang im MensaGarten öffnete um 18.00 Uhr der Große Saal der Mensa Rempartstraße. Dort konnten sich die Studienanfängerinnen und Studienanfänger an sieben Essensständen mit beliebten Speisen aus den Mensaspeiseplänen auf die kommende Zeit an der Hochschule einstimmen. Über 700 Studierende nahmen am All you can eat Buffet teil.

Zwischen den Essenständen mit Gerichten aus aller Welt konnten sich die Besucherinnen und Besucher zudem an Infoständen über die Angebote des Studierendenwerks Freiburg, des International Office der Uni und vieler studentischer Hochschulgruppen informieren.

Ab 21:00 Uhr begann dann direkt ein Stockwerk tiefer in der MensaBar die Kick-Off International Party mit der Band Gentle Session und den DJs Wuk und Synthälizer, zu der neben den Besuchern des Dinners auch weitere Studierende kamen und gemeinsam den Semesterstart feierten.
 
Eintrag vom: 10.10.2018  




zurück